Stark, kräftig und selbstverständlich schwingen ihre Bewegungen. Ihr Herz hüpft – mal erwartungsvoll, mal genussvoll, beinahe sexy. Die Farben – orange bis leuchtend rot. Der Rhythmus schwungvoll bis taumelnd, klare Rundungen, scharfe Linien. Ihr Kopf schwingt kraftvoll herum zum Gegenüber. Dort tanzen sie den Cha – Cha in ordentlicher Tanzschulen Manier. Eli tanzt auf ihre Art, wild, eigensinnig, unbeherrscht. Sie ist ganz in sich. Sie vergisst wer sie führt. Und doch, ist da jemand, der ihr den Schritt vorgibt, den Weg ebnet, sie hinführt in ihren Taumel, ihren Genuss. Ta,ta,ta tata,ta,ta ta tata,ta ta ta… Sie blickt auf in das Gesicht ihres Partners. Sein Gesicht strahlt entzückt. Beide ergeben sich dem Gefühl der sinnlichen Leichtigkeit, dem Erleben eines genussvollen Augenblickes des Flow und der erlaubten Unbeherrschtheit.
Eli fühlt den Flow, ein allumfassendes, lustvolles Zeichen der Lebendigkeit. Eli ist glücklich. Sie schwebt, fliegt, stampft und hüpft. Ihr inneres Kind lacht laut vor Vergnügen. Vergessen sind die trüben, schweren Tage. Eli spürt sich. Sie spürt, wie sie sich mit jedem Schritt entfaltet. Die Musik schwingt in ihrem Körper lustvoll. Eine kurze Ekstase. Dann geht Eli artig am Arm ihres Tänzers zurück zum Platz. Dort willkommen sie die Freunde. Sie berichten, sie konnten nachfühlen, was Eli und ihr Partner während der drei Cha – Cha Minuten erlebten.
Eli ist im DIALOG
In einem Dialog mit ihrer Lebendigkeit und ihrer Umgebung. Eli sendet leidenschaftlich aus, was sich in ihr auftut. Ihr Partner folgt und tut das Seine für diesen Augenblick des Seins. Ihre Umgebung spürt die Schwingung. Eli ist ganz und gar sich selbst, ehrlich fühlend und aufrichtig strahlend – in DIALOG mit dem Leben, im DIALOG mit dem Partner und den sie beobachtenden Freunden.
Genauso geht DIALOG nach David Bohm. Der Rahmen ist die aufrichtige Präsenz. Offenheit und Ehrlichkeit zeigt sich im aktiven furchtlosen Mitmachen. In Demut die Andersartigkeit urteilsfrei zu akzeptieren.
DIALOG nach David Bohm ist ein leidenschaftliches Interesse am Mitmenschen, ein Streben nach uneingeschränktem Miteinander und Füreinander. DIALOG nach David Bohm ist ein menschliches Verlangen, wo sich Intellekt und Emotion zu einem Brillanten vermischen.
Bei unserem letzten DIALOG Treffen behandelten wir den Einfluss der Generationszugehörigkeit auf den Selbstwert der Frau, das Thema einer Teilnehmerin. Die meisten Teilnehmer hatten beruflich oder privat eine Verbindung zu den USA, so fand die Dialogrunde auf Englisch statt. Neulinge waren fasziniert vom Grad der Offenheit beim Austausch, vom Mut, Geschichten zu teilen, die wir noch nie jemandem erzählten, beeindruckt von der Tiefe, die zugrundeliegendes an die Oberfläche brachte. So ergab sich ein neues Thema, welches sich mit der Wurzel des Selbstwerts befasst.
.